Vorstandssitzung 2019 in Marburg

Der Einladung unseres Vorstandsmitglieds Hartmut Lange folgte der DGLS-Vorstand gerne, die zweite diesjährige Vorstandssitzung in Marburg vom 1. bis 2.11.2019 abzuhalten. Für die Sitzung hatten wir uns vorgenommen, die  Position der DGLS zum Schriftspracherwerb und zur (vermeintlichen) besten Vermittlung zu diskutieren. Dabei wurde schnell deutlich, dass es im Vorstand zwar viele gemeinsame Haltungen gibt, aber die Frage des WIE nicht auf einen Nenner zu bringen war. Das spiegelt auch eine Diskussion, die in der DGLS eine lange Tradition hat, was sich unter anderem in einigen unserer Veröffentlichungen zeigt. Nicht zuletzt betont der Vorstand aber die Bedeutung der Auseinandersetzung mit dieser Frage. Daher kamen wir zu dem Schluss, unsere nächste Tagung, die übrigens am 13./14.11.2020 an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg stattfinden wird, ganz unter die diskutierte Frage zu stellen: Wie lernen Kinder am besten lesen und schreiben? Wir hoffen, dass viele Interessierte sich schon jetzt den Termin vormerken und wünschen uns viele interessante Beiträge von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern. 

Marburg

Kommentare sind deaktiviert