Im Schulsachenlied geht es um ein Kind, das ein bisschen Chaos in der Schultasche hat. Der Text ist inspriert von wahren Begebenheiten...

Manuela Ostadal aus München hat wieder wunderbare Bilder zu unserem Lied gezeichnet. Sie hat Bilder zu jeder Strophe entworfen, sowie Bildkarten zu den verschiedenen Gegenständen (s.u. in der PDF).

In der Schule kann das Lied u.a. gesungen werden, um Wörter zu Schulsachen zu wiederholen. Dazu bieten wir Bildkarten mit den verschiedenen Gegenständen an.

Der Text des Liedes stammt von Hanna Sauerborn, die Musik von Frank Schwilski. Gesungen wurde es - wie auch schon die anderen Lieder - von Clara (8 Jahre alt). Wir freuen uns, so eine tolle Sängerin gewonnen zu haben.

Hier finden Sie das von Clara Lied gesungen:

Den Text des Schulsachenliedes können Sie hier als PDF herunterladen:

MLM_Schulsachenlied

Die Bildkarten und Bilder zu den Strophen finden Sie hier:

MLM_Schulsachenlied_Bilder

Hier gibt es außerdem ein kleines Video zum Schulsachenlied mit den Bildern von Manuela Ostadal.