Auf unseren vergangenen DGLS-Tagungen haben wir uns intensiv mit Fragen zum Lesen und Schreiben aus den Perspektiven Theorie, Forschung und Praxis beschäftigt.
Einen guten Überblick zu der jeweiligen Diskussion finden Sie in unseren Mitgliederbänden, die auch auf unserer Netzseite bestellt werden können.
Zudem finden Sie hier kurze Zusammenfassungen zu vergangenen Tagungen, ebenso einige der Präsentationen unserer Referentinnen und Referenten.
- DGLS Tagung 2021 (Online) - Schriftspracherwerb heute in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
- DGLS Tagung 2019 in Freiburg - Heterogenität in der Grundschule – Beispiele für den produktiven Umgang mit Vielfalt und seine Grenzen
- Fachtagung 2018
- DGLS Tagung 2017: Inklusion im Deutschunterricht
- DGLS-Tagung 2016: Reformpädagogische Ansätze beim Schriftspracherwerb
- DGLS Tagung 2015: Inklusion im Deutschunterricht
- DGLS-Tagung 2013: Wie lässt sich eine nachhaltige Verbesserung der Lesekompetenz erreichen?
- DGLS-Tagung 2011: Mädchen und Jungen in der Schule
- DGLS-Herbsttagung 2011: Lesen- und Schreibenlernen mit neuen Medien
- DGLS-Herbsttagung 2010: Konzepte von Lernstandserhebungen und pädagogischer Unterstützung beim Schriftspracherwerb
- DGLS-Herbsttagung 2009: Professionalität von Lehrkräften
- DGLS-Herbsttagung 2008