• Home
  • DGLS
    • Vorstand
    • Satzung
    • Geschichte
    • Mitglied werden
    • Netzbrief abonnieren
  • Publikationen
    • Bücher
    • Zehn Rechte
    • Stellungnahmen
    • Netzbriefe
  • Blog
  • Tagungen
    • Diesjährige DGLS Tagung
    • Vergangene DGLS Tagungen
  • Internationales
    • ILA (ehem. IRA)
    • FELA
    • ELINET
    • Internationale Tagungen
  • Archiv
DGLS – Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben

DGLS-Tagung 2011: Mädchen und Jungen in der Schule

  • Home
  • Tagungen
  • Vergangene DGLS Tagungen
  • DGLS-Tagung 2011: Mädchen und Jungen in der Schule

DGLS-Tagung 2011: Mädchen und Jungen in der Schule. Förderung von Lesekompetenz, Leseinteresse und Schulfreude

  • Tagungsprogramm
  • Geschlechtersensible Förderung
    der Lesemotivation: Ansatzpunkte und praktische Beispiele, Dr. Margit Böck, Fachbereich Kommunikationswissenschaft, Universität Salzburg
  • Reflexive Koedukation: eine Standortbestimmung, Prof. Dr. Hannelore Faulstich- Wieland
  • „Echte Kerle lesen doch!“ Wie kann die Schule Jungen im Erwerb von Lesemotivation und Lesekompetenz systematisch fördern?, Prof. Dr. Christine Garbe, Universität zu Köln
  • Ein E-Book mit dem Realwriter erstellen, Nico Stolz
  • Sind Jungen die Verlierer des Bildungssystems?
    Ergebnisse der Jugendstudie AIDA, Renate Valtin (Humboldt-Universität zu Berlin), Johannes Känig (Universität zu Köln)
  • Talking Book als Lernmedium für Lernende und Lehrende? Prof. Dr. Anja Wildemann, Dipl.-Päd. Mahzad Hoodgarzadeh
DGLS – Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben © All Rights Reserved   |   Datenschutzerklärung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt
  • Sitemap