Mädchen und Jungen in der Schule
Förderung von Lesekompetenz, Leseinteresse und Schulfreude
Da die Tagung viel Resonanz erfahren hat (mit über 170 Teilnehmenden), möchten wir die interessanten Vorträge auch auf unserer Netzseite veröffentlichen.
Prof. Dr. Hannelore Faulstich-Wieland
Reflexive Koedukation - eine Standortbestimmung
Thomas Viola Rieske
Werden Jungen durch eine Feminisierung von Bildung benachteiligt?
Download folgt
Mag Dr. Margit Böck
Geschlechtersensible Förderung der Lesemotivation: Ansatzpunkte und praktische Beispiele
Prof. Dr. Christine Garbe
"Echte Kerle lesen doch!“ Wie kann die Schule Jungen im Erwerb von Lesemotivation und Lesekompetenz systematisch fördern?
Prof. Dr. Renate Valtin, Prof. Dr. Johannes König
Sind Jungen die Verlierer des Bildungssystems - Ergebnisse der Jugendstudie AIDA
Der nächste Mitgliederband ist diesem Thema gewidmet und erscheint im Herbst dieses Jahres.
Christoph Jantzen
Gibt es eigentlich Mitgliederinnen? Geschlechtersensitive Sprache
Hanna Sauerborn
Frage des Monats: Leseflüssigkeit fördern
Erika Altenburg
Frage des Monats: Leseflüssigkeit fördern
Sabine Birck
Frage des Monats: Leseflüssigkeit fördern
Hans Brügelmann
Frage des Monats: Leseflüssigkeit fördern